User:Rainer

From Refugeewiki.org
Jump to: navigation, search

Ich habe mich seit Samstag den 5. September zunehmend in der aktuellen Flüchtlingskrise in München engagiert.

Ich würde gerne auch meine Erkenntnisse zum Helfen an sich niederschreiben. Speziell für Notunterkünfte mit Übernachtungen und einer geplanten Aufenthaltsdauer von unter 24 Stunden. Ausser dem SZ Artikel den ich auf einer Diskussionsseite verlinkt habe, habe ich aber leider noch wenige belastbare Belege. Dazu werde ich die Informationsquellen die wir hier in München nutzen eintragen. Alles weitere muss ich erst noch recherchieren.

Ich habe die Hoffnung, dass es mit diesem Wiki nicht mehr notwendig ist, sich Informationen stückweise aus Facebook-Gruppen, Artikeln und ähnlichen zusammen zu suchen. Ich denke da geht im Moment viel Zeit bei den einzelnen Helfern verloren. Zeit die ich lieber in die konkrete Hilfe investieren würde.

Ich habe bereits einige Erfahrung als Editor im deutschen und englischen Wikipedia.


Hallo Rainer, damit bist du bei uns an der richtigen Adresse - ich freue mich, dass du zu uns gefunden hast! --Dkuep (talk) 23:24, 20 October 2015 (CEST)